Musikexpress

Quentin Tarantino soll Pläne für „The Movie Critic“ verworfen haben

Paul Reinelt

Geplant als sein zehnter und letzter Film, könnte er nun eine andere Entscheidung getroffen haben.

In den vergangenen Jahren hat Quentin Tarantino des Öfteren darüber gesprochen, sich aus dem Filmgeschäft zurückziehen zu wollen. 2023 verkündete er im Rahmen der Filmfestspiele Cannes, dass „The Movie Critic“ sein zehnter und letzter Film werden soll. Angesetzt war die Veröffentlichung für 2025. Doch nun scheinen diese Pläne über Bord geworfen zu sein. Er soll...

Wie Courtney Love mit Hole den Neunzigern ihren Stempel aufdrückte

Julia Lorenz

Sie ist als Antiheldin der Generation X verschrien. Dabei drückte Love dem 90er-Sound einen Stempel auf, dessen Tinte bis heute sichtbar ist.

Im August 2019 heiratete Ilgen-Nur Borali sich selbst. In einer Performance auf dem Berliner Festival Pop-Kultur stand die Sängerin in einem Baiser-artigen Brautkleid auf der Bühne, die mit einem Herz aus Rosen dekoriert war, und sang die liebsten Leidenslieder ihrer Jugend. „Live Through This“ hieß ihr Programm. Allein mit ihrer Gitarre spielte sie Songs der...

splash! Festival vermeldet letzte Artist-Welle: Chief Keef, Flo Milli und Joost dabei

Paul Reinelt

Ein Secret Act wird den Festival-Gänger:innen allerdings erst vor Ort verraten werden.

Das Line-Up für das diesjährige splash! steht fest. Die Veranstalter:innen haben die letzten Artists verkündet. Mit dabei sind nun auch Chief Keef, Flo Milli, Lancey Foux, Rich Amiri, Kenny Mason, Joost, Hanna Noir, Jazeek und Nizi19. Mit der neuen Künstler:innen-Welle wurden hauptsächlich internationale Namen vermeldet. Ein Act wird allerdings noch geheim gehalten: Der Überraschungsgast wird...

Megan vs. Nicki: Der traurigste Rap-Krieg 2024 dürfte gelaufen sein

Julia Lorenz

Das erste Opfer des unwürdigsten Rap-Krieges des Jahres ist die Frauensolidarität.

Ladies and Gentleman, der traurigste, unwürdigste Rap-Krieg dieses Jahres dürfte gelaufen sein, und das sogar noch vor dem Sommer. Alles hat damit begonnen, dass Megan Thee Stallion (die hochbegabte Rapperin der Stunde) vor einiger Zeit einen Track namens „Hiss“ veröffentlicht hat: eine raptypisch robuste Abrechnung mit allen, die ihr in den vergangenen Jahren so auf...

<
1